Zeige 10 von 2170 Ergebnissen
-
Lernstilmodelle für das digitale Lehren und Lernen
Lernstilmodelle für das digitale Lehren und Lernen
-
Kulturelle Bildungsorte neu betrachten
In der Online-Vortragsreihe findet eine institutionenbezogene Betrachtung unterschiedlicher kultureller Bildungsorte aus sozial- und geisteswissenschaftlicher Perspektive statt. Die jeweiligen Orte werden hinsichtlich ihrer aktuellen Relevanz und Positionierung diskutiert. Die von der GGS-Sektion „Bildung und Erziehung“ initiierte und organisierte...
-
Digitale Bildungsmedien ausgezeichnet
Zum 22. Mal wurde in Berlin der Comenius-Edu-Media-Award für „Digitale Innovationen in Europa“ verliehen. Die Preise wurden in vier Kategorien „Didaktische Multimediaprodukte“, „Allgemeine Multimediaprodukte“, „Lehr- und Lernmanagementsysteme“ sowie „Computerspiele mit kompetenzförderlichen Potenzialen“ vergeben. Fast ein Viertel der Bewerbungen k...
-
Rahmenbedingungen für die Durchführung von Feedback in digitalen Weiterbildungen
Rahmenbedingungen für die Durchführung von Feedback in digitalen Weiterbildungen
-
Digitale Selbstlernangebote bedarfs- und situationsgerecht gestalten
Digitale Selbstlernangebote bedarfs- und situationsgerecht gestalten
-
Adaptive digitale Lernumgebungen durch Lernstilorientierung gestalten
Adaptive digitale Lernumgebungen durch Lernstilorientierung gestalten
-
Zeit in digitalen Weiterbildungen
Zeit in digitalen Weiterbildungen
-
Warum Rückmeldungen und Feedbackmethoden in digitale Weiterbildungen einplanen?
Warum Rückmeldungen und Feedbackmethoden in digitale Weiterbildungen einplanen?
-
Werte und ethische Grundsätze in digitalen Kursen
Werte und ethische Grundsätze in digitalen Kursen
-
Konzepte und Methoden für die (Online-)Beratung Lernender
Konzepte und Methoden für die (Online-)Beratung Lernender