Impressum

Anbieterkennzeichnung nach § 5 TMG:

Deutsches Institut für Erwachsenenbildung –
Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen e.V.
German Institute for Adult Education
Leibniz Centre for Lifelong Learning
Heinemannstraße 12-14
53175 Bonn
Germany

T +49 (0)228 3294 – 0
F +49 (0)228 3294 – 399
E-Mail: info@die-bonn.de

Vertreten durch den Vorstand: Bettina Pröger, Prof. Dr. Josef Schrader
Registergericht: Amtsgericht Bonn
Registernummer: VR 8201
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer DE 201740261

Verantwortlich für den Inhalt der Seiten im Sinne des § 55 Abs. 2 RStV ist:

Regina Kahle
Deutsches Institut für Erwachsenenbildung, Heinemannstraße 12-14, 53175 Bonn

wb-web.de ist ein Portal des Deutschen Instituts für Erwachsenenbildung –
Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen e.V., das im Zeitraum 2014 bis 2016 gemeinsam mit der Bertelsmann Stiftung im Rahmen eines Kooperationsprojekts entwickelt wurde.

Haftungshinweis:
Diese Website wird mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Dennoch können wir keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte geben. Die Nutzung erfolgt auf eigene Gefahr des jeweiligen Nutzers. Durch die Nutzung kommt kein Vertragsverhältnis zwischen dem Anbieter und Nutzer zustande. Namentlich gekennzeichnete Beiträge fremder Autoren geben nicht immer die Meinung des Anbieters wieder.

Unsere Internetseiten enthalten Links auf externe Webseiten. Diese Links haben einen reinen Informationszweck und wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße hin überprüft. Rechtsverstöße waren nicht ersichtlich. Auf die Entwicklung der Inhalte dieser verlinkten Webseiten haben wir jedoch keinen Einfluss. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind daher ausschließlich deren Betreiber verantwortlich. Der Anbieter distanziert sich von allen Inhalten, die nach der Verlinkung geändert wurden. Eine ständige Kontrolle der externen Links ohne konkrete Anhaltspunkte für eine Rechtsverletzung ist uns leider nicht möglich.

In jedem Fall gilt, sollte uns eine Rechtsverletzung bekannt werden, werden wir den entsprechenden Link oder die betreffenden Inhalte unverzüglich von unserer Website entfernen.