So funktioniert EULE

... und  wie der Lernprozess in EULE prototypisch ablaufen könnte.

1. "Gekonnt handeln": konkreter Handlungsbedarf

  • wiederkehrende Aufgaben der Planung, Umsetzung und Auswertung von Veranstaltungen, Kursen und Trainings
  • Gestaltung von typischen Phasen wie Anfangssituationen, Erarbeitung von Inhalten, Integration und Sicherung von Ergebnissen sowie Abschlusssituationen
  • Umgang mit Herausforderungen, z.B. heterogenen Lerngruppen, Motivierung von Teilnehmenden, Lernwiderstände oder Konflikte.

2.  „mich weiterbilden“: erwachsenenpädagogische Kompetenzen weiterentwickeln

  • teilnehmerorientierte Ausrichtung und gezielte inhaltliche Planung von Weiterbildungsangeboten
  • didaktische Konzeption
  • methodische und mediale Umsetzung
  • Interaktion mit Lernenden
  • Erfassung und Rückmeldung von Lernergebnissen

3.  frei stöbern

Suche über

  • Eingabe von Schlagworten
  • Setzen von Filterkriterien