So funktioniert EULE
... und wie der Lernprozess in EULE prototypisch ablaufen könnte.
1. "Gekonnt handeln": konkreter Handlungsbedarf
- wiederkehrende Aufgaben der Planung, Umsetzung und Auswertung von Veranstaltungen, Kursen und Trainings
- Gestaltung von typischen Phasen wie Anfangssituationen, Erarbeitung von Inhalten, Integration und Sicherung von Ergebnissen sowie Abschlusssituationen
- Umgang mit Herausforderungen, z.B. heterogenen Lerngruppen, Motivierung von Teilnehmenden, Lernwiderstände oder Konflikte.
2. „mich weiterbilden“: erwachsenenpädagogische Kompetenzen weiterentwickeln
- teilnehmerorientierte Ausrichtung und gezielte inhaltliche Planung von Weiterbildungsangeboten
- didaktische Konzeption
- methodische und mediale Umsetzung
- Interaktion mit Lernenden
- Erfassung und Rückmeldung von Lernergebnissen
3. frei stöbern
Suche über
- Eingabe von Schlagworten
- Setzen von Filterkriterien