EULE

EULE war ein Projekt des Deutschen Instituts für Erwachsenenbildung (DIE) und zielte auf die Entwicklung einer webbasierten Lernumgebung für Weiterbildung, Kompetenzerwerb und Professionalisierung von Lehrenden der Erwachsenenbildung. EULE ist verstetigt und als EULE Lernangebot auf wb-web zu finden.

Weiterführende Informationen

Das Bild zeigt das Logo des EULE Lernbereichs

Das EULE Projekt war ein vom BMBF gefördertes Forschungs- und Entwicklungsprojekt mit einer Laufzeit von 4,5 Jahren (April 2016 - Oktober 2020, Förderkennzeichen W142300). 

Innerhalb dieser Laufzeit war es das Ziel von EULE,  wb-web um Lernangebote für Erwachsenenpädagog*innen zu erweitern, die zum Kompetenzerwerb anregen und diesen nachdrücklich fördern sollen. Hierfür sind Inhalte didaktisch aufzubereiten und technisch so zu implementieren, dass die Nutzenden des Angebots bei ihrem Wissensstand und ihren konkreten Interessen abgeholt werden. (vgl. EULE Projektwebseite)

Der EULE Lernbereich  ist seit 2020 im Portal wb-web integriert und kann nach einer  kostenlosen Anmeldung  auf wb-web frei genutzt werden. Das  Angebot  wird kontinuierlich erweitert und in weiteren Projekten nachgenutzt (KUPPEL, TrainSpot).

CC-BY-SA 3.0 DE by Lars Kilian für wb-web (2023)