Zeige 10 von 2170 Ergebnissen
Lernstilmodelle für das digitale Lehren und Lernen
In der Online-Vortragsreihe findet eine institutionenbezogene Betrachtung unterschiedlicher kultureller Bildungsorte aus sozial- und geisteswissenschaftlicher Perspektive statt. Die jeweiligen Orte werden hinsichtlich ihrer aktuellen Relevanz und Positionierung diskutiert. Die von der GGS-Sektion „Bildung und Erziehung“ initiierte und organisierte...
Zum 22. Mal wurde in Berlin der Comenius-Edu-Media-Award für „Digitale Innovationen in Europa“ verliehen. Die Preise wurden in vier Kategorien „Didaktische Multimediaprodukte“, „Allgemeine Multimediaprodukte“, „Lehr- und Lernmanagementsysteme“ sowie „Computerspiele mit kompetenzförderlichen Potenzialen“ vergeben. Fast ein Viertel der Bewerbungen k...
Rahmenbedingungen für die Durchführung von Feedback in digitalen Weiterbildungen
Digitale Selbstlernangebote bedarfs- und situationsgerecht gestalten
Adaptive digitale Lernumgebungen durch Lernstilorientierung gestalten
Zeit in digitalen Weiterbildungen
Warum Rückmeldungen und Feedbackmethoden in digitale Weiterbildungen einplanen?
Werte und ethische Grundsätze in digitalen Kursen
Konzepte und Methoden für die (Online-)Beratung Lernender