Zeige 10 von 832 Ergebnissen
-
Reflexion von Differenzen in intergenerationellen Lerngruppen
Für Bildung ist es unabdingbar Differenzen zu erfahren. Das Erkennen eines Unterschieds zu unseren bisherigen Erfahrungen und Wissensbeständen ermöglicht die Auseinandersetzung mit etwas Neuem und ist damit eine Initialzündung für Lernprozesse.Intergenerationelle Bildungsprozesse können über die didaktische Arbeit mit generationsspezifischen Diffe...
-
Bildung Erwachsener mit komplexer Behinderung – wo und wie?!
Das Heft der Zeitschrift Erwachsenenbildung und Behinderung (2024-1) beschäftigt sich mit dem Thema Erwachsenenbildung im Kontext komplexer Behinderung, sowie deren Notwendigkeit und Umsetzungsmöglichkeiten.In Wissenschaft und Praxis, insbesondere allerdings für die Personen selbst, stellt sich die Frage, wo und wie Erwachsene mit komplexer Behind...
-
Zeitmanagement in synchronen und asynchronen Kursen
Zeitmanagement in synchronen und asynchronen Kursen
-
Lernstilmodelle für das digitale Lehren und Lernen
Lernstilmodelle für das digitale Lehren und Lernen
-
Maßgeschneidertes Lernen: Methoden der Binnendifferenzierung online
Maßgeschneidertes Lernen: Methoden der Binnendifferenzierung online
-
Das Zusammenspiel von Kognitionen und Emotionen beim digitalen Lehren und Lernen
Das Zusammenspiel von Kognitionen und Emotionen beim digitalen Lehren und Lernen
-
Die Integration von Emotion und Kognition beim E-Learning
Die Integration von Emotion und Kognition beim E-Learning
-
Störungen und Konflikte in digitalen Lernsettings sind normal
Störungen und Konflikte in digitalen Lernsettings sind normal
-
Rahmenbedingungen für die Durchführung von Feedback in digitalen Weiterbildungen
Rahmenbedingungen für die Durchführung von Feedback in digitalen Weiterbildungen
-
EduAction 2016 – Zukunftsbildung gemeinsam gestalten
1.500 Lehrende und Bildungsexperten trafen sich Anfang Juli in Mannheim, Heidelberg und weiteren Städten des Rhein-Neckar-Kreises. Der bundesweite Bildungsgipfel unter der Schirmherrschaft von Bundesministerin Prof. Dr. Johanna Wanka ermöglichte eine offene Diskussion über die Zukunft von Bildung in jeder Lebensphase. Luca Mucic eröffnete di...