Zeige 10 von 831 Ergebnissen
-
Umgang mit Konflikten und Störungen in digitalen Lernsettings
Umgang mit Konflikten und Störungen in digitalen Lernsettings
-
Digitale Bildungsmedien ausgezeichnet
Zum 22. Mal wurde in Berlin der Comenius-Edu-Media-Award für „Digitale Innovationen in Europa“ verliehen. Die Preise wurden in vier Kategorien „Didaktische Multimediaprodukte“, „Allgemeine Multimediaprodukte“, „Lehr- und Lernmanagementsysteme“ sowie „Computerspiele mit kompetenzförderlichen Potenzialen“ vergeben. Fast ein Viertel der Bewerbungen k...
-
Reflexion von Differenzen in intergenerationellen Lerngruppen
Für Bildung ist es unabdingbar Differenzen zu erfahren. Das Erkennen eines Unterschieds zu unseren bisherigen Erfahrungen und Wissensbeständen ermöglicht die Auseinandersetzung mit etwas Neuem und ist damit eine Initialzündung für Lernprozesse.Intergenerationelle Bildungsprozesse können über die didaktische Arbeit mit generationsspezifischen Diffe...
-
Bildung Erwachsener mit komplexer Behinderung – wo und wie?!
Das Heft der Zeitschrift Erwachsenenbildung und Behinderung (2024-1) beschäftigt sich mit dem Thema Erwachsenenbildung im Kontext komplexer Behinderung, sowie deren Notwendigkeit und Umsetzungsmöglichkeiten.In Wissenschaft und Praxis, insbesondere allerdings für die Personen selbst, stellt sich die Frage, wo und wie Erwachsene mit komplexer Behind...
-
Zeitmanagement in synchronen und asynchronen Kursen
Zeitmanagement in synchronen und asynchronen Kursen
-
Lernstilmodelle für das digitale Lehren und Lernen
Lernstilmodelle für das digitale Lehren und Lernen
-
Maßgeschneidertes Lernen: Methoden der Binnendifferenzierung online
Maßgeschneidertes Lernen: Methoden der Binnendifferenzierung online
-
Das Zusammenspiel von Kognitionen und Emotionen beim digitalen Lehren und Lernen
Das Zusammenspiel von Kognitionen und Emotionen beim digitalen Lehren und Lernen
-
Die Integration von Emotion und Kognition beim E-Learning
Die Integration von Emotion und Kognition beim E-Learning
-
Störungen und Konflikte in digitalen Lernsettings sind normal
Störungen und Konflikte in digitalen Lernsettings sind normal