Zeige 10 von 2161 Ergebnissen
-
Digitale Selbstlernangebote bedarfs- und situationsgerecht gestalten
Digitale Selbstlernangebote bedarfs- und situationsgerecht gestalten
-
Adaptive digitale Lernumgebungen durch Lernstilorientierung gestalten
Adaptive digitale Lernumgebungen durch Lernstilorientierung gestalten
-
Lernstilmodelle für das digitale Lehren und Lernen
Lernstilmodelle für das digitale Lehren und Lernen
-
Online-Publikationen „Finanzielle Grundbildung“ - DIE
Online-Publikationen „Finanzielle Grundbildung“ - DIEAuf dieser Seite finden Sie eine kleine Liste mit Online-Publikationen im Open Access. Eine ausführliche Literaturdatenbank mit Print- wie Online-Publikationen steht Ihnen auf der Projektseite Curve II (Curriculum und Professionalisierung der Finanziellen Grundbildung zur Verfügung. Gerne er...
-
Rahmenbedingungen für die Durchführung von Feedback in digitalen Weiterbildungen
Rahmenbedingungen für die Durchführung von Feedback in digitalen Weiterbildungen
-
Digitale Selbstlernangebote zielgerecht planen
Digitale Selbstlernangebote zielgerecht planen
-
Grundlagen der Binnendifferenzierung in digitalen Kursen
Grundlagen der Binnendifferenzierung in digitalen Kursen
-
Digitale Lernumgebungen emotionsgünstig gestalten
Digitale Lernumgebungen emotionsgünstig gestalten
-
Umgang mit Konflikten und Störungen in digitalen Lernsettings
Umgang mit Konflikten und Störungen in digitalen Lernsettings
-
Fishbowl: Diskussionsrunden mit spezieller Sitzordnung
Ziel der Methode des Fishbowl (aus dem Englischen für „Aquarium“) ist es, die soziale Kompetenz, insbesondere die Beobachtungsfähigkeit für kommunikative und pädagogische Prozesse, zu schärfen. Die Methode eignet sich aber auch, um Diskussionen für die die Gruppe zu groß ist, in einem kleinen Vertreterkreis zu diskutieren.