Digitale Lernangebote: Beschränkungen abbauen und Zugangsmöglichkeiten erhöhen

Das Bild zeigt einen Bildschirm, auf dem eine Person in einem Kreis abgebildet ist

In dieser Sequenz erfahren Sie, wie Online-Kurse barrierefrei gestaltet werden können, wie Sie die Barrierefreiheit Ihres digitalen Lernangebots testen können und was es bei der Entwicklung von Lernangeboten für ältere Menschen zu beachten gibt. 

Hier geht´s zum Lernpfad:

Digitale Lernangebote: Beschränkungen abbauen und Zugangsmöglichkeiten erhöhen

Dauer: 1/4 Stunde

Lernschritte: 2

Schlagworte: Zugänglichkeit

Kategorie:  Lernangebote konzipieren

Autorinnen: Klante, Sonja / Münder y Estellés, Christina Beatrice

Dieser Lernpfad wurde im Rahmen des Projekts KUPPEL vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) durch das Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB) unter dem Förderkennzeichen 21INVI08 gefördert.

Der EULE Lernbereich wurde vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) unter dem Förderkennzeichen W142300 gefördert.