Susanne Witt News

Der Trainerkoffer als Ideenquelle

Das Bild zeigt das Logo des Portals.

Trainerkoffer (©managerSeminare.de)

Im Trainerkoffer des  Weiterbildungsportals managerSeminare.de finden Trainer und Dozenten vielfältige Tools für Lehrsituationen, Vertragsvorlagen und Bilder zur Erstellung von Lehrmaterialien. Die Angebote richten sich an Trainer, Dozenten und Berater. Die einzelnen Tools können gegen eine Gebühr heruntergeladen werden. Ergänzt werden die Angebote mit Tipps unter anderem zur Gestaltung von Präsentationen und Storytelling.

In der Kategorie "Tools" finden die Nutzer über einen Filter Methoden und Werkzeuge für verschiedene Inhalte, Formate, Einsatzfelder und Prozessphasen.

Die herunterladbaren Bildvorlagen der zweiten Kategorie umfassen die Themen Menschen, Konzepte, Gegenstände, Umwelt und Tiere. Sie erleichtern die Erstellung eigener Lehrmaterialien.

In der dritten Rubrik Recht finden die Leser vielfältige Vertragsvorlagen aus dem Arbeitsfeld vom Arbeitsvertrag über Kooperationsverträge bis hin zu Lizenzverträgen.

Ergänzt werden die kostenpflichtigen Angebote mit frei zugänglichen Tipps unter anderem zur Gestaltung von Präsentationen und Storytelling. Hier geht es zum Trainerkoffer.


Das könnte Sie auch interessieren

Methoden - früher und heute

- Blog

Methoden - früher und heute
Der Trainer, Coach und Buchautor Dr. Michael Thanhoffer berichtet aus seiner langjährigen Erfahrung in der Erwachsenen- und Weiterbildung von Veränderungen im Seminargeschäft. Wie haben sich Methoden, Teilnehmende und Vorgehensweisen verändert? Worauf muss man als Lehrender in der Erwachsenen- und Weiterbildung achten und was ist seine Prognose für zukünftige Schwerpunkte? Im Interview mit wb-web gibt er Antworten und Tipps dazu.

Mehr

Methoden – ausprobiert und für gut befunden

- Blog

Methoden – ausprobiert und für gut befunden
Kennen Sie das auch? Sie bereiten einen neuen Kurs oder ein Seminar vor und wünschen sich, mal wieder etwas Neues auszuprobieren? Sie durchforsten das Internet nach neuen innovativen Methoden? Sie lesen zahlreiche Methodenbeschreibungen und nehmen dann doch wieder die gute alte Gruppenarbeitsmethode, die Sie schon so oft benutzt haben. Warum ist das eigentlich so?

Mehr