Susanne Witt

In welcher Form bin ich in der Erwachsenen-/Weiterbildung tätig? Als...
Redaktion
In welchem Bereich der Erwachsenen-/Weiterbildung bin ich tätig?
Deutsches Institut für Erwachsenenbildung
witt@die-bonn.de
Bild von Susanne Witt
Einige Sätze zu mir:

Seit 2001 arbeite ich im Deutschen Institut für Erwachsenenbildung.  Als Redakteurin schreibe ich für  die Portale wb-web und EPALE sowie für  die DIE-Zeitschrift "weiter bilden" und externe  Journale.  Als Ansprechpartnerin  bin ich weiter verantwortlich für  das Programmplanarchiv.

Meine Themenschwerpunkte auf wb-web sind insbesondere rechtliche Entwicklungen, die das Arbeitsfeld der Lehrenden in der Erwachsenen- und Weiterbildung berühren sowie  bildungspolitische Diskurse.

Seit Oktober 2019 bin ich für die European Platform for Adult Learning in Europe (EPALE) als Botschafterin aktiv.

Was lehre ich?

In meine Fortbildungsangebote finden Sie folgende Themen: Offene Bildungsmaterialien (OER), Flipped Classroom, Infografik selbst erstellen und einsetzen, Multimedia im Online-Lernen.

Wer ist meine Zielgruppe?

Lehrende in der Erwachsenen- und Weiterbildung

Wo lehre ich?

Online