Christina Bliss News

Ausgezeichnet: Comenius Award für wb-web!

Das Bild zeigt die Medaille von Comenius EduMedia - der neuen Auszeichnung von wb-web.

wb-web wurde ausgezeichnet: Nicht nur mit dem Comenius EduMedia Siegel, sondern auch mit der begehrten Comenius-Medaille für herausragende digitale Bildungsarbeit.
 Wir vom wb-web -Team freuen uns sehr über die Auszeichnung und nehmen sie als Ansporn für die Zukunft, auch weiterhin aktuelle, praxisnahe und fundierte Arbeit für die Erwachsenen- und Weiterbildung zu leisten!

Die Comenius-Medaille und das Comenius EduMedia Siegel werden in diesem Jahr zum 25. Mal durch die Gesellschaft für Pädagogik, Information und Medien e. V. (GIP) verliehen.  Der Comenius-Award zeichnet pädagogisch, inhaltlich und gestalterisch herausragende digitale Bildungsmedien aus.

Ausgezeichnet werden:

  • exemplarische digitale Bildungsmedien,
  • Didaktische Multimediaprodukte,
  • Allgemeine Multimediaprodukte,
  • Lehr- und Lernmanagementsysteme,
  • und Computerspiele mit kompetenzförderlichen Potenzialen. 

Die feierliche Verleihung findet coronabedingt nur im kleinen Kreis  statt. wb-web gehört zu diesem  erlesenen Kreis und darf die Medaille persönlich in Berlin in Empfang nehmen. Die Veranstaltung wird aber für alle Interessierten per Video live gestreamt und kann hier auch im Nachhinein online angeschaut werden.