Zugangs- und Lernbarrieren beim Online-Lernen

Das Bild zeigt eine Straßensperre

In dieser Sequenz erfahren Sie, welche Barrieren Menschen daran hindern können, an digitalen Lernangeboten teilzunehmen und wie die Zugänglichkeit eines digitalen Lernangebots erhöht werden kann.

Hier geht´s zum Lernpfad:

Zugangs- und Lernbarrieren beim Online-Lernen

Dauer: 1/2 Stunde

Lernschritte: 3

Schlagworte: Zugänglichkeit

Kategorie:  Lernangebote konzipieren

Autorinnen: Klante, Sonja / Münder y Estellés, Christina Beatrice

Dieser Lernpfad wurde im Rahmen des Projekts KUPPEL vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) durch das Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB) unter dem Förderkennzeichen 21INVI08 gefördert.

Der EULE Lernbereich wurde vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) unter dem Förderkennzeichen W142300 gefördert.