Wertevermittlung - Kreative Möglichkeiten, Werte in Weiterbildungen einzubeziehen

Wertevermittlung

Manche Themen der Weiterbildung beziehen sich auf bestimmte Wertvorstellungen, auch ohne dass diese explizit genannt oder beachtet werden. Das kann zum Beispiel bei Führungen in Museen, in der politischen Bildung aber auch im Sprachkurs der Fall sein. Dieser Lernpfad bietet Wissen und Methoden für die Weiterbildungsplanung an, damit eine sinnhafte Auseinandersetzung und Reflexion mit den Teilnehmenden möglich wird.

Dieser Lernpfad ist in Kooperation mit dem Erasmus+-Projekt DELPHI entstanden.

Hier geht´s zum Lernpfad: Wertevermittlung - Kreative Möglichkeiten, Werte in Weiterbildungen einzubeziehen

Dauer:  1 1/2 Stunden
 

Lernschritte: 7
 

Schlagworte: Wertevermittlung / ethisches Lernen / Europäische Werte
 

Kategorie: Lernangebot durchführen / Lernangebot konzipieren
 

Autor*innen: Christian, Martin
 

Der EULE Lernbereich wurde vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) unter dem Förderkennzeichen W142300 gefördert.