Was können Lehrende tun, um die Motivation in Online-Settings zu fördern?

Das Bild zeigt ein gelangweilte Person hinter einem Laptop

In diesem Lernpfad erfahren Sie, wie sich motiviertes Lernverhalten in Online-Lernumgebungen fördern lässt, wie Sie sich ein Bild von der Motivation von Teilnehmenden in Online-Lernangeboten machen können und was es mit der Flow-Theorie auf sich hat.

Hier geht´s zum Lernpfad:

Was können Lehrende tun, um die Motivation in Online-Settings zu fördern?

Dauer: 3/4 Stunde

Lernschritte: 3

Schlagworte: Lernmotivation

Kategorie:  Lernangebote konzipieren

Autorinnen: Klante, Sonja

Dieser Lernpfad wurde im Rahmen des Projekts KUPPEL vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) durch das Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB) unter dem Förderkennzeichen 21INVI08 gefördert.

Der EULE Lernbereich wurde vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) unter dem Förderkennzeichen W142300 gefördert.