Ärgerlich, aber ganz normal: Zum Umgang mit Störungen und Konflikten

Konflikte und Störungen

Konflikte zwischen Menschen kommen vor. Die Teilnehmenden von Weiterbildungen bilden da keine Ausnahme. Ignorieren ist keine gute Lösung. Aber wann genau spricht man von einem Konflikt? Was genau passiert bei einem Konflikt und was können die Ursachen sein? Lassen sich Konflikte vielleicht schon frühzeitig erkennen und verhindern? Und vor allem: Wie kann ich gut und souverän mit Störungen und Konflikten umgehen?

Hier geht´s zum Lernpfad: Ärgerlich, aber ganz normal: Zum Umgang mit Störungen und Konflikten

Dauer: 3 1/4 Stunden
 

Lernschritte: 10 
 

Schlagworte: Konflikte
 

Kategorie: Lernangebot durchführen
 

Autor*innen: Klante, Sonja / Schlupp-Winkler, Myriam / Christian, Martin
 

Der EULE Lernbereich wurde vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) unter dem Förderkennzeichen W142300 gefördert.