Instructional Desgin

Instructional Desgin ist ein Modell zur Planung und Gestaltung von Bildungsprozessen in vier Hauptschritten: 1. Analyse (des Lernbedarfs), 2. Planung (Sequenzierung des Lerninhalts), 3. Entwicklung (von Lernmaterialien), 4. Evaluation (des Lernerfolgs) (vgl. Arnold et al. 2018, S. 131)

Quellenangaben

Arnold, P.; Kilian, L.; Thillosen, A.; & Zimmer, G. (2018). Handbuch E-Learning. 5. Auflage. wbv. 

Issing, L. J. (2002).  Instruktions-Design für Multimedia. In: Issing, L. J.; & Klimsa, P. (Hrsg.): Information und Lernen mit Multimedia und Internet. Lehrbuch für Studium und Praxis. 3. vollst. überarb. Aufl. Bletz PVU. S. 151 - 176.

CC-BY-SA 3.0 DE by Lars Kilian für wb-web (2024)