Ralf Kulessa

In welcher Form bin ich in der Erwachsenen-/Weiterbildung tätig? Als...
Projektkoordinator
In welchem Bereich der Erwachsenen-/Weiterbildung bin ich tätig?
ver.di-Forum Nord
01752298072
ralf.kulessa@verdi-forum.de
Einige Sätze zu mir:

Seit 33 Jahren bin ich in der Erwachsenenbildung tätig und habe praktische Erfahrungen in der Beratung,  Kompetenzerfassung und  Personalentwicklung.

Bildungsberatung und Kompetenzerfassung sind seit 15 Jahren meine Arbeitsschwerpunkte in  unterschiedlichen Projekten.  Ich möchte einen Beitrag dazu leisten, dass  möglichst viele Menschen  genau das machen  dürfen was sie wirklich wollen und können.

 

Was lehre ich?

Bildungsberatung, Personalentwicklung

Wer ist meine Zielgruppe?

Trainer*innen, Berater\*innen, Unternehmen

Wie lehre ich?

kompetenz- und teilnehmerorientiert

Wo lehre ich?

In Unternehmen, beim ver.di-Forum