Die LAG KEFB geht aus einer Fusion der Landesarbeitsgemeinschaft für katholische Erwachsenenbildung, gegründet 1953, mit der Landesarbeitsgemeinschaft für katholische Familienbildung im Jahr 2005 hervor. Mit ihrem traditionellen Engagement für die Weiterbildung und ihrem Einsatz als Teil eines pluralen öffentlichen Bildungsangebots ist die katholische Erwachsenen- und Familienbildung ein zentraler Akteur des lebensbegleitenden Lernens in NRW.
Auf Basis des Weiterbildungsgesetztes des Landes NRW führen die Einrichtungen ein verlässliches, qualitätsgesichertes, innovatives Gesamtangebot durch, das sich an den Bedürfnissen der Teilnehmerinnen und Teilnehmern orientiert und immer wieder neu daran ausrichtet. Insgesamt entfallen rund 20 Prozent aller Unterrichtsstunden und Teilnehmertage in NRW auf die Angebote von den Mitgliedern der Landesarbeitsgemeinschaft nach dem Weiterbildungsgesetz.
Die LAG KEFB kooperiert mit anderen Landesorganisationen der Weiterbildung, entwickelt und führt innovative Projekte durch und ist Meinungsbildnerin insbesondere im Bereich Wertebildung.
Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit.
Weiterführende Informationen zum Unterstützerkreis finden Sie auf der Partnerseite von wb-web.
Weitere Informationen zur LAG KEFB finden Sie hier.