Christina Bliss News

Kostenlose Webinare zur Medienproduktion

Das Bild zeigt die Grafik eines Laptops, auf dem verschiedenen Webinarteilnehmer abgebildet sind.

Das Multimedia Kontor Hamburg  bietet  in Zeiten von Kontaktbeschränkungen seine Veranstaltungen als kostenlose Webinare und als freien Medienstream mit PDF-Begleitmaterial zum Nachnutzen an.  Themen wie Social Media, Videoschnitt, Tonbearbeitung, aber auch Datenschutz, Urheberrecht und Videokonferenzen  sind Weiterbildungsinhalte des Multimedialabors. 

Eigentlich richtet sich das Angebot des Hamburger Multimedia Kontors an die Angehörigen der Hamburger Hochschulen. Im Zuge der Übertragung der Präsenzformate ins Internet, steht der Zugang nun aber allen Interessierten offen und  ist nicht nur kostenlos, sondern auch zeitlich flexibel nutzbar. Die Webinare können ohne Voranmeldung besucht werden und die Aufzeichnungen stehen zur Nachnutzung auf der Internetseite zur Verfügung. Jedes Webinar wird außerdem  um die Präsentationsfolien ergänzt, die wiederum unter cc-by-sa-Lizenz veröffentlicht sind.

Das Multimedia Kontor Hamburg (MMKH) ist ein Unternehmen der sechs öffentlichen staatlichen Hamburger Hochschulen. Als zentrale Service- und Beratungsstelle  hilft es bei der digitalen Tranformation in Lehre, Verwaltung und Forschung.

Hier geht's zum Kursangebot Medienproduktion.