Susanne Witt News

KEJ 2018: Schriftdesign aus aller Welt

Logo Kulturerbejahr 2018

Logo nicht unter freier Lizenz

Noch bis Mitte Juli präsentiert das Museum für Druckkunst Leipzig die Ausstellung „Pangramme: learning type design“. Die Besucher erwartet ein Kaleidoskop aktueller Schriftdesigns von jungen Gestaltern aus der ganzen Welt.

 Aus einem Wettbewerb mit über 200 Einreichungen hat eine internationale Jury 50 Projekte aus 25 Ländern ausgewählt. Die Ausstellung zeigt unter anderem zum Teil unveröffentlichte schriftgestalterische Arbeiten von Type Design-Studenten. Daneben ist das komplette Archiv mit allen eingereichten Entwürfen zu sehen sowie eine Auswahl von Büchern und Ratgebern rund um das Thema Schriftgestaltung seit 1900.

 Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite www.pangramme.org.

 Die Ausstellung läuft noch bis zum 15. Juli 2018 im Museum für Druckkunst Leipzig.

 Druckkunst erleben – Industriekultur bewahren

 Museum für Druckkunst Leipzig
Nonnenstraße 38
04229 Leipzig

Ausstellungsprogramm:

Öffentliche Führungen, jeweils sonntags, 12 Uhr: 24. 6., 15. 7.

Führungen sind im Eintrittspreis inbegriffen.