Sibyl Backe-Proske

In welcher Form bin ich in der Erwachsenen-/Weiterbildung tätig? Als...
Berater, Trainer, Coach
In welchem Bereich der Erwachsenen-/Weiterbildung bin ich tätig?
AfGM Agentur für Gesundheit+Management
0172-9933640
s.proske@afgm.de
Einige Sätze zu mir:

Seit 15 Jahren berate ich KMUs, Kitas und Kommunen im Bereich von Change-Management & Personalentwicklung in Norddeutschland. In der strategischen Begleitung von Veränderungsprozessen, in Organisationsstrukturen und Ablaufprozessen finden „Mitarbeiterbindung“ & „Arbeitgeberattraktivität“ Berücksichtigung. Ziel ist es, gesundheitsförderliche Arbeitsbedingungen als auch den unternehmerischen Erfolg zu stärken. 

Je nach Zielgruppe biete ich auch  Einzel- und Teamcoachings an, ebenso wie Präventionskurse zum Thema Resilienz, zertifiziert nach § 20 SGB V .

 

Was lehre ich?

Führungskräftetrainings: z. B. gesunde Führung, neu in der Rolle als FK, junge FK ältere Mitarbeiter Teamentwicklung: Lebensphasen- oder Werte orientiert Resilienztrainings: für Einzelpersonen (zertifiziert nach § 20 SGB V), Resiliente Führung, organisationale Resilienz Pädagogische Fachberatung: Konzeption und QM-Entwicklung, Begleitung von Change-Prozessen

Wer ist meine Zielgruppe?

KMUs und Kitas in Norddeutschland und Berlin gehören zu meinen Zielgruppen

Wie lehre ich?

ich lehre teilnehmerorientiert, sowohl in Form von digitalen Trainings als auch im Präsenzunterricht

Wo lehre ich?

ich lehre in Unternehmen, in Kitas und an Akademien