Peter Brandt

In welcher Form bin ich in der Erwachsenen-/Weiterbildung tätig? Als...
Leiter des Daten- und Informationszentrums und Leitung des Arbeitsbereichs Portale
In welchem Bereich der Erwachsenen-/Weiterbildung bin ich tätig?
Deutsches Institut für Erwachsenenbildung
brandt@die-bonn.de
Bild von Peter Brandt
Einige Sätze zu mir:

Seit 2002 widme ich einen beträchtlichen Teil meiner Arbeit am Deutschen Institut für Erwachsenenbildung der erwachsenenpädagogischen Publizistik – als verantwortlicher Redakteur der DIE Zeitschrift für Erwachsenenbildung ebenso wie als Manager der DIE-Schriftenreihen bis 2014. 2013 und 2014 gehörte ich zu den Motoren und Konzeptvätern der wb-web-Idee und leiste meinen Beitrag derzeit als strategischer Projektleiter.

Was ich schon immer lernen wollte:

Effektiv und nervenschonend social media bespielen.

Mein größter Lernerfolg ist...

...das Mathematikstudium nicht abgebrochen zu haben.

Weiterbildung ist für mich...

wie ein Wald: ausgedehnt und unübersichtlich – mal sich selbst überlassen, mal aufgeforstet - mal langweilig und winterkahl, mal herbstbunt wunderbar - existenzbedroht und Existenz ermöglichender Lebensraum – voller Geheimnisse und Risiken.