VZIGA MICHEL VZIGA

In welcher Form bin ich in der Erwachsenen-/Weiterbildung tätig? Als...
Lehkraft für Deutsch als Fremdsprahe
In welchem Bereich der Erwachsenen-/Weiterbildung bin ich tätig?
OFFENE TÜR E.V Sprengelhaus
+84387873016
vzigamichel93@gmail.com
Bild von VZIGA MICHEL  VZIGA
Einige Sätze zu mir:

Ich komme aus Kamerun  und habe einen Bachelorabschluss im Fach Germaistik/ Deutsch als Fremdsprache  an der Universität 1.Zurzeit bin ich Lehkrfat für Deutsch als Fremdsprache in  Vietnam und  ein ehrenamtlicher  Deutschlehrer  bei Offene Tür e.V  in Berlin ( Online ). 

Was lehre ich?

Ich lehre Deutsch als Fremdsprache für junge Erwachsene.

Wer ist meine Zielgruppe?

Meine Zielgruppe sind junge Erwachsene , die nach Deutschland studieren oder eine Ausbildung machen möchten. Darunter auch viele Pflegekräfte und Krankenschwester für die ich auch spezielle Kurse anbiete. Ich unterrichte auch Menschen mit Migrationshintergründe, sowie Geflüchtete junge Erwachsene , die in Deutschland leben und dort Deutsch lernen neben ihrer Jobs oder ihrem Studium.

Wie lehre ich?

Im Zentrum meine methodischen Vorgehensweise spielen Handlungsorientierung, Kommunikativer Ansatz und Teilnehmer-orientierteren Unterrichten eine grosse Rolle, und damit auch zielgerichtete und Aufgabenorientierten übungen.

Wo lehre ich?

Ich habe schon seit 2015 in Kamerun meinem Heimatland angefangen zu unterrichten und seit 2020 unterrichte ich in Vietnam , der Provinz Thai Binh und bei Offene Tür e.V als ehrenamtlicher Deutschlehrer im Online-Unterricht .