Markus Eidam

In welcher Form bin ich in der Erwachsenen-/Weiterbildung tätig? Als...
Geschäftsführer
In welchem Bereich der Erwachsenen-/Weiterbildung bin ich tätig?
Eidam & Partner. Die Auslands-Experten.
me@eidam-und-partner.de
Bild von Markus Eidam
Einige Sätze zu mir:

Hallo, mein Name ist Markus Eidam. Ich habe  Interkulturelle Kommunikation, Psychologie und Erwachsenenbildung studiert und bin seit dem Jahr 2004 Geschäftsführer/Eigentümer von Eidam & Partner, einem weltweit tätigen Anbieter von Weiterbildung im Bereich "Interkulturelle Kompetenz". Wir führen  mit mehr als 200 Trainer und 6 festangestellten Mitarbeitern Interkulturelles Training, Interkulturelles Coaching, Entsendungsvorbereitung  sowie verschiedene Online-Lehrangebote im Bereich "Interkulturelle Kompetenz" durch. 

Was lehre ich?

Neben meiner geschäftsführenden Tätigkeit führe ich in unserem Unternehmen Seminare und Workshops zum Thema "allgemeine Interkulturelle Kompetenz" für Unternehmen wie Dachser, K+S, HPE oder Jenoptik durch. Ich habe mich dabei nicht auf ein spezielles Zielland spezialisiert. Vielmehr konzentriere ich mich auf die Vermittlung einer länderübergreifenden Interkulturellen Kompetenz. Schließlich treffen in der heutigen Zeit meist Menschen mit vielen verschiedenen kulturellen Hintergründen aufeinander.

Wer ist meine Zielgruppe?

Ich habe keine spezielle Zielgruppe. Meine Teilnehmer sind sowohl Studenten als auch Fach- und Führungskräfte international agierender Konzerne.

Wie lehre ich?

Mein Ansatz ist: Ausprobieren, ausprobieren, ausprobieren! Je mehr man im Training selbst erlebt und selbst ausarbeitet, desto besser ist der Lerneffekt. Und mehr Spaß macht es obendrein auch noch; für den Trainer und die Teilnehmer. Meine eigene Erfahrung lehrt mich, dass man vor allem kuriose Lernerlebnisse besonders gut behält.

Wo lehre ich?

Meine Trainings und Workshops halte ich ausschließlich bei Eidam & Partner, hier jedoch für Kunden unterschiedlichster Couleur.