Claudia Dehn

In welcher Form bin ich in der Erwachsenen-/Weiterbildung tätig? Als...
Geschäftsführerin
In welchem Bereich der Erwachsenen-/Weiterbildung bin ich tätig?
ArtSet Forschung Bildung Beratung GmbH
+49 511 397 55 23
dehn@artset.de
Bild von Claudia Dehn
Einige Sätze zu mir:

Ich mag meine Arbeit bei und für ArtSet. Denn ArtSet steht für Qualität und für die Lust an gelingender Qualitätsentwicklung. Im Alltag liegt die Versuchung manchmal nahe, Qualität einfach abzuarbeiten, Punkt für Punkt, effektiv und pflichtbewusst. Doch Qualität ist mehr als ein technisches Verfahren. Denn: Qualitätsentwicklung braucht Reflexion, Neugier und die Bereitschaft zum Wagnis, Qualität ist ein Gemeinschaftsprodukt der zusammen Arbeitenden und Lernenden und – last but not least – Qualität tut gut.

Was lehre ich?

Wir sind eine Organisation, die Forschungs-, Bildungs- und Beratungsdienstleistungen rund um das Thema Individuum und Organisation entwickelt und anbietet. Darüber hinaus sind wir Entwickler und Lizenzgeber von Qualitätsmanagementmodellen für Organisationen aus Bildung, Beratung und Sozialer Dienstleistung. Qualität als gelungenes Lernen, Arbeiten und Leben bildet den Fokus unserer Aktivitäten.

Wer ist meine Zielgruppe?

Organisationen der personenbezogenen sozialen Dienstleistung (Bildung, Beratung, Soziale Arbeit) und die Menschen, die dort arbeiten .

Wie lehre ich?

Entdeckergeist, Kreativität, Aufmerksamkeit, Schnelligkeit, Flexibilität und Präzision kennzeichnen meine Arbeit (behaupten Kolleginnen und Kunden). Schwerpunkte sind die Begleitung von Qualitäts- und Organisationsentwicklungs-Prozessen sowie Aufgaben der Sozialforschung wie zum Beispiel die Evaluation sozialer Modellprojekte. Dabei liegt mir insbesondere die Demokratieförderung am Herzen.

Wo lehre ich?

Im Auftrag von ArtSet und überall dort, wo ich einen sinnvollen Beitrag leisten kann.