 
						Menschen trainieren und bewegen
– Methodik und Didaktik
 Train the Trainer/Ausbilder/Multiplikator
 Methoden und kreative Seminargestaltung
 Stoffreduktion und Strukturierung
Menschen führen und leiten
– Personal- und Organisationsentwicklung
 Motivationstraining
 Teamtraining
 Moderieren von Besprechungen, Meetings, Sitzungen
Sich selbst führen und organisieren
– Selbst- und Zeitmanagement
 Ganzheitliches Selbst- und Zeitmanagement
 Energiemanagement
 Arbeitsorganisation
Mit Menschen im Gespräch sein
– Kommunikation und Gesprächsführung
 Stärken stärken und Potentiale entwickeln
 Auf den Punkt kommen – in Gesprächen und Vorträgen
 Verkaufen – sich und andere
Von Aalräuchereien bis Zylinderstifte, Zielgruppen von Ausbilder/innen bis Zahntechniker/innen und Gruppengrößen von 1-180 Personen bestimmen dabei unser gemeinsames splendid Arbeiten, Trainieren und Entwickeln.
Unter anderem sind das ...
 Ärzte/innen
 Lehrer/innen
 Schulleiter/innen
 Ausbilder/innen
 Praxispersonal
 (Stations-)Leitungen
 Berater/innen
 Projektmanager/innen
 Trainer/innen
 Führungskräfte
 Professoren/innen
 Teamleiter/innen
 Juristen/innen
 Referenten/innen
 ...
Wir verfolgen in unserer Arbeit einen ganzheitlichen Ansatz und möchten das Erreichen Ihrer Ziele zu unserer gemeinsamen Aufgabe machen. Dazu gehen wir folgendermaßen vor:
Bedarfsabfrage
Die Trainings, Seminare, Workshops und Coachings beginnen mit einer Bedarfsabfrage bzw. individuellen Potenzial-Analyse, in der Anforderungen, Bedürfnisse und Möglichkeiten zur Ihrer Weiterentwicklung erarbeitet werden. Das konkrete Trainingsdesign wird entsprechend Ihrer Bedürfnisse angepasst.
Transfersicherung
Während der Trainings, Projekts und Coachings werden die Sie über aktive Lerntransfer-Methoden sowie Praxistrainings in ihrem Lernprozess aktiv durch uns begleitet und gefördert.
Feedback-Kultur
Alle Trainings, Seminare, Workshops und Coachings werden pro Tag mit einem Feedback abgeschlossen, so können aktuell Wünsche, Bedürfnisse der TeilnehmerInnen während des Trainings, Seminare, Workshops und Coachings einfließen.
Am Ende eines Trainings, Seminare, Workshops und Coachings wird ein ausführliches Feedback durchgeführt, um Änderungs- und Verbesserungswünsche aufnehmen zu können. Die Anforderungen werden in einem Anforderungsspeicher aufgenommen und fließen in die Konzipierung des nächsten Trainings, Seminare, Workshops und Coachings.
Unterlagen
Unsere Teilnehmerunterlagen sind modular bzw. Themenweise aufbereitet und können je nach Bedarfsabfrage um Themen ergänzt werden. Die Unterlagen werden kontinuierlich überarbeitet und optisch aufbereitet.
Wir arbeiten in den Branchen und Bereichen zu unterschiedlichen Themen ...
Handel und Industrie
Aus- und Weiterbildung der Ausbilder/innen und Trainer/innen, Zeit- und Selbstmanagement, Telefon-Training, Gesprächsführung, Verkaufen, Führen und Leiten, Projektmanagement
Handwerk
Projektmanagement, Gesprächsführung, Ausbildungsmethoden, Störungen meistern, Präsentationstraining
Dienstleistern
Train the Trainer, Kreativitätstechniken, Teamentwicklung, Selbstmanagement und Arbeitsorganisation, Umgang mit Störungen und Konflikten, Führen und Leiten, Projektmanagement
Öffentliche Verwaltung
Dozentenschulungen und Ausbildung der Ausbilder, Didaktische Beratung, Projektmanagement, Gesprächsführung, Präsentieren und Moderieren, Umgang mit Störungen, Selbst- und Zeitmanagement
Akademien
Seminarmethoden, Gesprächsführung, Stoffreduktion und Strukturierung, Medieneinsatz und Visualisierung, Tandem-Teaching, Präsentationstraining, Zeitmanagement
Schulen
Gute gesunde Schule, Selbst- und Zeitmanagement, Besprechungskultur, Motivationstechniken, Unterrichtsmethoden/Innere Differenzierung, Führen und Leiten von Teams und Projektgruppen, Stärken stärken, Umgang mit Störungen
Hochschulen
Projektmanagement, Seminarmethoden, Mediengestaltung, Präsentieren/Lehrvortrag, Seminarvorbereitung und Stoffreduktion, Prüfungen planen, durchführen und beurteilen, Bologna-Prozess, Transferprozesse, Gründungsmotivation, Gesprächsführung