Monika Fischer Monika Fischer
Bertelsmann Stiftung
Projektmanagement

Erziehungswissenschaftlerin mit den Schwerpunkten Lebenslanges Lernen, Weiterbildung sowie Teilnehmer- und Biographieforschung. Seit 2012 betreue ich als Projektmanagerin bei der Bertelsmann Stiftung wb-web. Zudem beschäftige ich mich mit den Chancen und Risiken der Digitalisierung der Weiterbildung. Seit 15 Jahren bin ich zudem „out of Rosenheim,“ aber noch oft in meiner Heimat unterwegs.

Was ich schon immer lernen wollte

Richtig gut Akkordeon spielen – also viele Prozesse gleichzeitig am Laufen haben, ohne dass völliger Murks rauskommt.

Mein größter Lernerfolg….

Dass ich den Weg vom Arbeiterkind zur Diplom-Erziehungswissenschaftlerin und nun zur Projektmanagerin bei der Bertelsmann Stiftung geschafft habe und noch mehr als ein halbes Leben vor mir liegt.

„Weiterbildung ist für mich….“

Offen, vernetzt, kollaborativ und daher im Idealfall immer schon personalisiert.