Sonja Klante News

World Teachers‘ Day: Springer Verlag bietet frei zugängliche Texte

Das Bild zeigt eine gefüllte Stiftebox.

(Bild: newsong / pixabay.com CC0 Publik Domain)

Am 5. Oktober 2016 wurde weltweit der World Teachers‘ Day gefeiert. Zu diesem Anlass bietet der Springer Verlag noch bis zum 31. Oktober 2016 auf seiner Seite einen kostenlosen Zugang zu den beliebtesten Artikeln und Buch-Kapiteln aus der Bildungsforschung.

Der World Teachers‘ Day geht auf die "Charta zum Status der Lehrerinnen und Lehrer" zurück, die 1964 von der UNESCO und der Internationalen Arbeitsorganisation angenommen wurde. Seit 1994 findet er jährlich am 5. Oktober statt. An ihm soll die Arbeit von Lehrerinnen und Lehrern gewürdigt werden, die weltweit in ganz unterschiedlichen Bereichen hochwertige (Weiter-)Bildung leisten. Neben der Wertschätzung der Arbeit soll es an diesem Tag insbesondere auch um die Bewertung und Verbesserung der Arbeit von Lehrern gehen.

Der Springer Verlag beteiligt sich am World Teachers‘ Day, indem er die beliebtesten Artikel und Buch-Kapitel aus der Bildungsforschung kostenlos zur Verfügung stellt. Die Liste mit allen frei zugänglichen Beiträgen finden Sie auf dieser Seite des Springer Verlages.