Magdalena Spaude News

Webinar „Qualität bei OER“ – Dokumentation online

Das Bild zeigt einen Rucksack mit einem Hinweis auf OER.

Bild: Magdalena Spaude

Am 25. Juni fand das Webinar „Die Suche nach Qualität bei OER – Ein Austausch mit allen Bildungsbereichen!" statt. Das Moderationsteam stellte zum einen Beispiele guter OER-Praxis vor. Für die Erwachsenen- und Weiterbildung präsentierte Dr. Magdalena Spaude (DIE) das Lernangebot OpenDigiMedia. Zum anderen wurde eine rege Diskussion geführt und die Teilnehmenden konnten bei Umfragen mitmachen. So wurde zum Schluss gefragt, zu welchem Thema das nächste OER-Webinar stattfinden könnte.

Die Antworten sowie die Aufzeichnung mitsamt Präsentation finden Sie hier.

 Unter dem Link  kann man das Webinar als Video herunterladen


Das könnte Sie auch interessieren.

Webinar: Qualität von OER

- News

Webinar: Qualität von OER
Mit dem Titel "Die Suche nach Qualität bei OER – Ein Austausch mit allen Bildungsbereichen!" greift OERinfo in dem Webinar am 25. Juni 2019 ein "heißes Eisen" auf: Qualität bei Offenen Bildungsmaterialien.   Wie lässt sich  Qualität überprüfen? Unabhängig vom Bildungsbereich und vom Fach? Gibt es Kriterien dafür?  Das Webinar gibt nach einer kurzen Einführung Raum für den Austausch mit den Referentinnen und Referenten.
Mehr