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Life Skills - die Zukunft der Erwachsenenbildung

Das Bild zeigt den Banner der Fachkonferenz "Life Skills - Zukunft der Erwachsenenbildung?".

Copyright – NA beim BIBB/Blueberry

Unter dem Titel "Life Skills - die Zukunft der Erwachsenenbildung?" findet am 23. und 24. September 2021 eine hybride Fachkonferenz von EPALE, der Agenda für Erwachsenenbildung und Erasmus+ statt. Die zweitägige Fachkonferenz wendet sich insbesondere an interessierte Personen und Organisationen aus der Erwachsenen- und Berufsbildung einschließlich Erasmus+-Projektträger, Wissenschaft, Politik und Medien.

Im Sommer 2020 hat die Europäische Kommission die European Skills Agenda veröffentlicht. Die so genannten Life Skills sind ein Teil davon. Doch was genau steckt hinter dem Begriff Life Skills, der im Programm Erasmus+ und somit auch für EPALE und für die europäische Agenda für Erwachsenenbildung einen wichtigen Platz einnimmt? Die Veranstalter möchten mit Ihnen auf den neuesten Stand zum Konzept der Life Skills aus Sicht der EU-Kommission und aus wissenschaftlicher Sicht schauen. Was haben Erasmus+-Projekte zu Life Skills schon alles erarbeitet und welche Life Skills sind aus der Sicht der Praxis wichtig? In verschiedenen Formaten wie Keynotes, Barcamp, Foren, Diskussionen und einem Projektemarkt erarbeiten Sie sich das Thema in dieser hybriden Veranstaltung.

 Die NA beim BIBB ermutigt zur Anmeldungen für die Teilnahme vor Ort. Am Tagungsort in Erfurt kann die Veranstaltung problemlos unter den aktuellen Hygiene- und Abstandsgeboten sicher durchgeführt werden. Ein stringentes Hygienekonzept sorgt für sichere Abläufe im gesamten Hotel- und Tagungsbereich. Vor Ort können maximal 100 Personen an der Veranstaltung teilnehmen.

Melden Sie sich noch bis zum Anmeldeschluss am 07.09.2021 auf der Website der NA beim BIBB für die Veranstaltung an. Dort finden Sie auch weitere allgemeine Informationen zur Veranstaltung, sowie zum Programm und zu den Workshop-Beschreibungen: https://www.na-bibb.de/service/veranstaltungen/details/news/life-skills-zukunft-der-erwachsenenbildung