Lars Kilian News

Acht Schritte zur Kompetenz

Logo wb-web

Kompetenzentwicklung ist das Ziel von Lernprozessen. Doch was heißt das und wie kann man Kompetenzentwicklung in der Lehre planen? Lars Kilian stellt in der Aktion von wb-web zum Deutschen Weiterbildungstag acht Schritte vor, die die Kompetenzentwicklung in Veranstaltungen sichern.

Kompetent sein heißt, erfolgreich unbekannte Probleme zu bewältigen. Das sollte das Ziel von Lernprozessen sein. Doch was gilt es bei der Planung von Veranstaltungen zu berücksichtigen, um die Kompetenzentwicklung zu unterstützen? Basierend auf Forschungs- und Entwicklungsprojekten sowie Praxiserfahrungen stellt der Referent acht Bereiche vor, die für ein kompetenzentwickelndes Lehren im Blick behalten werden sollen. Diskussionen und das Einbringen eigener Erfahrungen sind erwünscht.

Die Veranstaltung findet am 24. März von 14.30 - 15.25 Uhr  über die Plattform Zoom statt. Die Teilnahme ist kostenlos. Um vorherige Anmeldung unter info@wb-web.de wird gebeten.  Interessierte benötigen für die Teilnahme ein internetfähiges Endgerät und Lautsprecher. Ein Headset ist von Vorteil.  

Zoom-Link zur Session 14: https://us02web.zoom.us/j/89750944316?pwd=Ulh0S05kN1lwazVOZTNiQlpRcHpYUT09

 Kenncode: wb-web@DWT

Referent: Dr. Lars Kilian (wb-web/DIE)

Veranstaltungszeit: 24. März 2021, 14.30 - 15.25 Uhr

Das Angebot ist Teil einer gemeinsamen Aktion von wb-web mit Partnern des Unterstützerkreises im Rahmen des Deutschen Weiterbildungstages 2021. 

Weitere Informationen zu allen wb-web Aktionen zum Deutschen Weiterbildungstag finden Sie unter: Erwachsenen- und Weiterbildung 4K - Termine - wb-web (wb-web.de).