Petra Amasreiter

In welcher Form bin ich in der Erwachsenen-/Weiterbildung tätig? Als...
Musikpädagogin, Musikerin
In welchem Bereich der Erwachsenen-/Weiterbildung bin ich tätig?
freiberuflich
0163 7333651
petra.amasreiter@gmx.de
Bild von Petra Amasreiter
Einige Sätze zu mir:

Ich bin Musikpädagogin für Violine und Gitarre, halte Singstunden und Musikseminare und gebe Konzerte mit eigenen Werken.

Was lehre ich?

Neben dem Instrumentalunterricht lehre ich Rhythmus und Musiklehre, Improvisation, Arrangement, Band- und Ensemblecoaching sowie Singen für alle, Atem- und Entspannungsübungen, Körperwahrnehmung, , freies Sprechen, Umgang mit Lampenfieber, Kreativitätstechniken

Wer ist meine Zielgruppe?

Jugendliche und Erwachsene MusikerInnen jeden Alters und aller Könnensstufen - jeder kann ein Instrument oder Singen lernen, auch noch mit 70!

Wie lehre ich?

Lernerorientiert - die Lehrinhalte und die Art der Vermittlung werden von mir "maßgeschneidert", damit Lernende dort abgeholt werden, wo sie gerade stehen und ihre Lernwege finden können

Wo lehre ich?

Online im gesamten deutschsprachigen Raum, offline im Großraum München-Rosenheim