Manuela Ziemann

In welcher Form bin ich in der Erwachsenen-/Weiterbildung tätig? Als...
Coach
In welchem Bereich der Erwachsenen-/Weiterbildung bin ich tätig?
selbständig
01636308546
manuela-ziemann@gmx.de
Einige Sätze zu mir:

Ich bin seit 30 Jahren im lippischen Raum als selbständiger Coach und Trainerin unterwegs. Meine Ausbildungen umfassen  das Spektrum  der Kommunikationstechniken (z.B. Gewaltfreie Kommunikation, Moderation, ..), eine systemische Ausbildung, Transaktionsanalyse und vieles mehr , was sich so im Laufe der  Jahrzehnte angesammelt hat.

Was lehre ich?

Gewaltfreie Kommunikation, Gewaltfreie Kommunikation im Beruf,

Nein-Sagen, Umgang mit Sorgen und Ängsten

Potenzial-Entfaltung und Veränderungsprozesse

Wer ist meine Zielgruppe?

Menschen in Veränderung-Situationen, die ihr Leben bewusst hinterfragen und verändern möchten.

Wie lehre ich?

Mit Techniken aus dem Coaching Bereich, ich arbeite mit kleinen und mit großen Gruppen, mal kann es kreativer werden, mal geht es mehr über das Wort. Mir ist es immer wichtig, die Zusammenhänge zu erklären. Damit die Teilnehmer nicht nur einen einmaligen Nutzen von meiner Arbeit haben, sondern das Erlernte auch in späteren Situationen anwenden können. Ein Script, damit nicht alles mit geschrieben werden muss und liebevoll gestaltete Flip-Charts gehören für mich zu jedem Angebot dazu.

Wo lehre ich?

Ich bieten freie Seminare an, die für alle offen sind, viele Selbsthilfe-Gruppen buchen mich regelmäßig, ich arbeite seit dem letzen Jahr auch mit der VHS zusammen.