Gunda Bachan

In welcher Form bin ich in der Erwachsenen-/Weiterbildung tätig? Als...
Migrationsaktivistin, Künstlerin
In welchem Bereich der Erwachsenen-/Weiterbildung bin ich tätig?
"Die Villa, in der wir wohnen"
004369910850440
gunda@mur.at
Bild von Gunda Bachan
Einige Sätze zu mir:

Mein wichtigstes Projekt: Die Villa, in der wir wohnen

Begonnen habe ich die Arbeit mit den Flüchtlingskindern 2001 mit der Gestaltung einer regelmäßigen Radiosendung bei einem freien Radio in Graz, in der ich eine Kommunikationsplattform für Kinder aufbaute. Daraus resultierte die regelmäßige Betreuung und in weitere Folge meine künstlerische, aktivistische und soziale Arbeit mit Zugewanderten

Immer wieder höre ich: den  Satz: "Gunda, kommst du nicht aus Österreich, wie heißt dein Land? Bist du so anders wie die anderen Österreicher...!"

Wer ist meine Zielgruppe?

Geflüchtete Menschen und die Menschen meines Heimatortes, die an einer produktiven Begegnung interessiert sind.

Wie lehre ich?

Ich finde heraus, welche Fähigkeiten bei Geflüchteten vorhanden sind. Dann suche ich nach Möglichkeiten, wie sie diese Fähigkeiten in produktiver Begegnung mit der Herkunftsgesellschaft einsetzen können.

Wo lehre ich?

Eigentlich überall dort, wo es sich ergibt, bspw. in einer Konzerthalle, am Marktplatz, in Flüchtlingshäusern, im Jazzclub, im Wald, auf dem Schlossberg, in Luxusvillen, im afghanischen Supermarkt, am Parkring 4 (Fremdenpolizei).