Claudia Suhr

In welcher Form bin ich in der Erwachsenen-/Weiterbildung tätig? Als...
Referentin berufliche Bildung
In welchem Bereich der Erwachsenen-/Weiterbildung bin ich tätig?
WBS Training AG
claudia.suhr@wbstraining.de
Einige Sätze zu mir:

Ich betreue Kursgruppen in der beruflichen Weiterbildung - vornehmlich über Bildungsgutscheine der Förderträger. Wir führen Unterricht in virtuellen Klassenräumen mit live-Betreuung durch die Trainer durch. Mich bewegt die Frage, wie in diesem Umfeld selbstbestimmtes Lernen gefördert werden kann. Ich studiere berufsbegleitend an der TU Kaiserslautern im DISC Erwachsenenbildung. Praxis und Theorie greifen ineinander und das macht mich sehr zufrieden. :-)

Was lehre ich?

Ich lehre nicht selber, sondern bin die Schnittstelle zwischen Trainern und Teilnehmenden. Kursgruppenbetreuung in folgenden Themen: MS Office, CAD Bauwesen, Betriebliches Gesundheitsmanagement, Ernährungsberatung. Ich steuere u.a. didaktische Konzepte.