Birgit Krüger

In welcher Form bin ich in der Erwachsenen-/Weiterbildung tätig? Als...
Trainerin und Coach I Train the Trainer
In welchem Bereich der Erwachsenen-/Weiterbildung bin ich tätig?
Sozialkompetenz Entwicklung auf dem IMPULS CAMPUS
0175/4383183
info@birgitkrueger.de
Bild von Birgit Krüger
Einige Sätze zu mir:

Ich verstehe mich seit 2007 als Botschafterin für werteorientierte Kommunikation und vermeide in meiner Arbeit - online wie offline - den erhobenen Zeigefinger oder die Frontalpädagogik. Die Teilnehmer der Trainings, das Mitarbeitende aus der Belegschaft oder Lernende in Bildungseinrichtungen - sind immer die Hauptakteure, die ich in Interaktion bringe. Das Besondere, sie erhalten gleiches Wissen aus der Motivationsforschung wie klassischerweise Fach- und Führungskräfte, jedoch in der Sprache der Teilnehmer "übersetzt".

Seit Juli 2017 bin ich Anbieterin der Methode IMPULSkoffer und bilde in Train the Trainer Lehrgängen andere Motiv-, Praxis-, Bildungs- und HR-Experten in dieser Methode aus.

Was lehre ich?

Inhaltlich vermittle ich die Erkenntnisse aus der aktuellen Motivationsforschung. In Kombination mit Elementen der systemischen Aufstellung decke ich ganz ohne Bewertung der teilnehmenden Persönlichkeiten gegensätzliche Wertewelten auf und mache diese sicht- und erlebbar. Die Teilnehmer lernen - bewusst - verstehen wie: - Missverständnisse und Konflikte im Umgang mit Anderen entstehen - ohne Selbstreflexion auf die eigenen Werte Stress im Berufsalltag und/oder Privatleben entsteht - mangelndes Wissen rund um die Erkenntnisse aus der Motivationsforschung, den Blick auf die wahren Talente und Ressourcen, die eigenen und die der anderen, trübt. Alle Angebot sind seit 2021 online, offline, hybrid verfügbar.

Wer ist meine Zielgruppe?

- Unternehmen (ohne Branchenbezug bzw. Zielgruppenfokus), die ihre Teams für die Herausforderungen unserer Zeit emotional gestärkt aufstellen wollen - Motiv-, Praxis, Bildungs- und HR-Experten, die ihre Methodenkompetenz erweitern möchten

Wie lehre ich?

Mit Leidenschaft und Engagement, mit Wissen und Intuition. Basis ist meine Methode IMPULSkoffer, die ich mit anderen Lern- und Lehrmethoden kombiniere.

Wo lehre ich?

In diversen Einrichtungen für die Aus- und Weiterbildung Erwachsener, aber auch Schüler und Studierende, beim Kunden vor Ort und in meinem Coaching Raum. Aber vor allem aktuell - ausschließlich online.