Bettina Lohmüller

In welcher Form bin ich in der Erwachsenen-/Weiterbildung tätig? Als...
Coach, ProfilPASS-Beraterin, Trainerin, GRETA-Gutachterin, OER-Fachexpertin
In welchem Bereich der Erwachsenen-/Weiterbildung bin ich tätig?
Campus 1A
0176 64011283
office@campus1a.de
Bild von Bettina Lohmüller
Einige Sätze zu mir:

 Seit über 20 Jahren bin ich in der Erwachsenenbildung tätig. Heute vereine ich meine Erfahrungen als Therapeutin,  zertifizierte Kursleiterin für Stressmanagementkurse und Erwachsenenbildnerin und biete Seminare für Dozenten/Trainer, Therapeuten und pädagogische Fachkräfte an.  Als Coach, OER-Fachexpertin, ProfilPASS-Beraterin und Marte-Meo-Practitioner unterstütze ich andere Menschen dabei, persönliche Ziele zu identifizieren und umzusetzen. Meine Tätigkeit als GRETA-Gutachterin unterstützt Lehrende, Seminarleiter*innen, u.a. dabei, ihre Kompetenzen gezielt einzusetzen und weiterzuentwickeln.

Pflegende Angehörige liegen mir besonders am Herzen.  Seit 2011 bin ich selbst pflegende Angehörige.

Meine Steckenpferde sind die Erwachsenenbildung, Offene Bildungsmaterialien (OER), Stressmanagement, Kompetenzbilanzierung, Ressourcenmanagement, Coaching, Bildungsmanagement und Marte Meo. Mein Anliegen ist es - egal, ob in der Beratung oder im Seminar - die Menschen zu befähigen, ihr (Arbeits-)Leben aus eigener Kraft zu gestalten und Zufriedenheit zu erfahren.

Was lehre ich?

Themenbereiche der Seminare und Beratungen sind u.a.: - Kostenlose Materialien aus dem Internet richtig nutzen - Stressmanagement - ProfilPASS-Beratung - Coaching - Pflegende Angehörige : Umgang mit den Verhaltensänderungen hochbetagter Menschen, Umgang mit geriatrischen Erkrankungen, Pflegecoaching, Neue Kraft schöpfen, eigene Position bestimmen, Emotionsmanagement.. Seminare wie z.B. Seelische Erkrankung im unternehmerischen Kontext: - Umgang und Kommunikation mit betroffenen Kolleg*innen - Agile Methoden im therapeutisch/pädagogischem Umfeld - Zeitmanagement - Stressbewältigung und Selbstmanagement

Wer ist meine Zielgruppe?

Erwachsene, Unternehmen, Therapeuten und Pädagogen, Lehrende, Trainer, Dozenten, pflegende Angehörige, interessierte Menschen

Wie lehre ich?

Orientiert an der Lebenswirklichkeit der Ratsuchenden, Seminarteilnehmenden und Lehrenden.

Wo lehre ich?

Digital, in meinen Beratungsräumen im Raum Bonn und Inhouse.