Bernd Braun

In welcher Form bin ich in der Erwachsenen-/Weiterbildung tätig? Als...
Experte für Digitale Etikette
In welchem Bereich der Erwachsenen-/Weiterbildung bin ich tätig?
Öffentliche und private Lehranstalten
bernd@braun.social
Bild von Bernd Braun
Einige Sätze zu mir:

Ich habe seit 1982 einen PC und bin seit Ende der neunziger Jahre in den sozialen Medien unterwegs. Als gelernter Hotelkaufmann und jahrelang freiberuflich tätiger Veranstaltungsorganisator sind mir Umgangsformen sehr wichtig. Ich habe mich vom Deutschen Knigge Rat zum Stil- und Etikettetrainer zertifizieren lassen. Diese Zertifizierung habe ich weiter in den Digitalen Bereich vertieft. Ich bin heute der einzige Digitale Etikette Experte in Deutschland.

Was lehre ich?

Ich bin Experte für Digitale Etikette in den Bereichen Digitale Kompetenz, Digitale Präsentation und in den sozialen Netzwerken. Die richtigen Umgangsformen in Social Media, bei Präsentationen und in der Digitalen Kommunikation werden immer wichtiger. Ich bringe insbesondere jungen Erwachsenen bei, wie Sie sich, ausgerichtet an den realen Umgangsformen, ihr digitales Verhalten abstimmen.

Wer ist meine Zielgruppe?

Junge Erwachsene und Menschen, die digital unterwegs sind.

Wie lehre ich?

Ich habe mich auf Workshops, Vorträge und Seminare fokussiert in Verbindung mit Digitalen Lehrplattformen und Lehre dies als blendend Learning.

Wo lehre ich?

Im gesamten D-A-CH Gebiet, insbesondere an Lehranstalten.