Fokus: Alphabetisierung
Folge 4 des Dossiers "Sprachbegleitung einfach machen!"
Dieser einwöchige Schwerpunkt fokussiert die Unterschiede der Lerngruppe bezüglich ihrer Schreib- und Lesekenntnisse. Erfahrene Lehrkräfte beschreiben, wie sie den Grad der Alphabetisierung erfassen und entsprechend differenziert in der Alphabetisierungsarbeit vorgehen. Links zu ergänzenden Materialien vervollständigen diese Woche.
Checkliste
Blog- und Newsbeiträge
Herausforderung Alphabetisierung - was ist gut zu wissen?
Mehr
Das besondere Ehrenamt: Erwachsene lernen Lesen und Schreiben
Mehr
Reality Check: Alphabetisierungsarbeit wird wichtiger
Mehr
SchlaUe Lernpatenschaften – individuell, vielfältig und nachhaltig
Mehr
Erfahrungsbericht
Linklisten
Buchvorstellung
Fallbeispiel
Handlungsanleitungen
Wissensbaustein
Lernbarrieren
Zum Wissensbaustein
Das könnte Sie auch interessieren.
Alphabetisierung und Grundbildung
Zum Dossier