Blog

Was bisher geschah...

Neben der kontinuierlichen Weiterarbeit an den Inhalten auf wb-web wurden in den SOMMERmonaten auch neue Partnerschaften geknüpft und so der Kreis der fachlichen und organisatorischen Unterstützer*innen erweitert. Schon im Juni entstand eine Kooperation mit dem Gütesiegelverbund Weiterbildung, nun kamen der Bundesarbeitskreis ARBEIT UND LEBEN sowie in Folge die WBS GRUPPE dazu. wb-web hat somit über 20 Partner*innen im Unterstützerkreis. Auf gute Zusammenarbeit!

Der OKTOBER bescherte wb-web gute Zahlen. Denn in diesem Monat erreichte das Portal bereits die Seitenansichten vom Vorjahr: Mehr als eine Millionen Ansichten! Und so kann sich wb-web auch 2020 über wachsende Nutzung freuen. Übrigens, bis Dezember konnten über 850.000 Besucher*innen und über 1,2 Millionen Seitenansichten in diesem Jahr registriert werden.

Und auch bei den registrierten Nutzer*innen sind gute Nachrichten zu melden. Auf mittlerweile über 3000 Registrierungen konnte wb-web im NOVEMBER verweisen. Ein toller Trend! Denn je mehr Lehrende sich bei wb-web anmelden, desto größer wird die Community, die sich auch gegenseitig unterstützen und zum (fachlichen) Austausch genutzt werden kann. Sind Sie schon dabei

„…was bisher geschah“ – dieser Satz leitet üblicherweise in den weiteren Verlauf einer Geschichte ein. Und auch bei wb-web gibt es einiges, was schon jetzt geplant ist. Die Weiterarbeit an den bestehenden Dossiers, aber auch neue Dossierthemen stehen auf dem Redaktionsplan, ebenso wie die Erweiterung des Selbstlernangebots im EULE Lernbereich. Neue Folgen des Podcasts potenziaLLL werden erscheinen und wb-web führt eine wöchentliche Sprechstunde ein. Wir wollen auch 2021 in Kooperation mit den Unterstützern von wb-web verschiedene Aktionen und Informationsveranstaltungen durchführen. Und und und… 

Viele Ideen werden uns auch die kommenden Monate in produktiver Bewegung halten und wir freuen uns, wenn Sie uns mit Hinweisen, eigenen Beiträgen, konstruktiver Kritik und Anregungen oder auch einfach nur einem Lob in unserer Arbeit unterstützen. Wie immer gern an info@wb-web.de

Für 2020 bleibt mir, mich im Namen der Redaktion von wb-web bei allen Nutzenden, Partner*innen, Unterstützer*innen und Freunden des Portals für die gute Zusammenarbeit auf den verschiedensten Ebenen zu bedanken. Verbunden damit ist der Wunsch für geruhsame, besinnliche und friedvolle Feiertage sowie einem guten Start in ein hoffnungsvolles, chancenreiches und gesundes neues Jahr.

Mit besten Grüßen

Ihr Lars Kilian